Freitag, 4. September 2009

Warum hast du Strache nicht gewählt?

Die Grünen sind in diesem Sommer in Österreich unterwegs mit der Aktion "Grün statt Rechts". Dabei werden unter anderem Jugendliche befragt, warum sie Strache nicht gewählt haben. Die ersten Antworten sind bereits online, hier zum anschauen und auch selbst eintragen, warum du Strache nicht gewählt hast.

Aktivisten der Grünalternativen Jugend Tirol haben unter anderem Jugendliche mit einer Videokamera interviewt, warum sie Strache nicht gewählt haben. Hier ein erstes Ergebnis:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

weder originell no sonst was. i hab den strache und die grünen nit gewählt, weil beide populisten sind und die leitfiguren alles andere als sympathisch sind. und man im übrigen merkt, dass sie die leut nit mögen. beide.

Dr. Christian Warum hat gesagt…

Dr. Strache ist die einzige Rettung für unser teutonisches Erbe, und spätestens nach der Bürgermeiserwahl in Wien werden sich die dahinschwuchtelnden Grünen "warm" anziehen müssen!
christian.warum@live.at

Anonym hat gesagt…

Wie hieß gleich noch mal die Sendung, wo Kinder etwas erklären mussten, und Prominente dann erraten, was es ist? Seht euch doch bloß mal die unbeholfenen Linken an! "Ja also... der Strache ist doof und so...Zipfel... ääähm.. so doof...hab ich Zipfel schon gesagt??"

Großartig, Gebhard, bitte mehr davon, ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen!!!

P.S.: Da wird eigentlich jedes Stereotyp bestätigt, das man über Linke nur haben kann. Meistens zwischen 12 und 16, plappert brav alles nach, was die Anderen/Medien/Onkel Gebi grad so cool finden, null eigene Gedanken, vollkommen hilflos und verloren. Linkssein ist purer Lifestyle, eine Modeerscheinung, die ihren Zenit längst überschritten hat.

P.P.S: Wetten, dass wir das Interview mit den selben Personen in 10 Jahren nochmals machen könnten, diesmal unter dem Motto, "Ich schäm mich so-hätt ich das gewusst, hätt ich Grün nicht gewählt?"

Dr Christian Warum hat gesagt…

Und wieder ein Fake unserer linken Deppengenossen...

Anonym hat gesagt…

was mi erstaunt is, warum die jungen leute nit sagen warum man grün wählen soll/te. wer strache nit wählt, wählt deshalb ja no lange nit grün. i find die sache etwas patschert. ihr müssts ja geradezu panische angst haben, dass strache die jungwähler anspricht... fragts enk lieber, weswegen.

Anonym hat gesagt…

schon lange habe ich mich nicht mehr so fremdgeschämt...

Anonym hat gesagt…

Boah ne... das war jetz irgendwo zwischen "Fremdschämen", "okay, der ist noch in entwicklung" und "Genial!" (Zipfel ^^, irgendwia verschmeißn). haha

Naja, sry, das nächste mal die dummen Kommentare die auch nichtmal witzig sind rausfilzern

Gebi Mair hat gesagt…

Ich würde vorschlagen, dass diejenigen, die wissen wie es besser geht, selber ein Video drehen und es dann zur Verfügung stellen. Ich finde es super, dass junge Leute das gemacht haben - sowohl diejenigen, die mit der Kamera unterwegs waren wie auch diejenigen, die Statements abgegeben haben. Ich muss ja nicht einverstanden sein mit dem was sie sagen. Schließlich wurden sie gefragt, warum SIE Strache nicht gewählt haben und nicht, was ICH denken soll...

Anonym hat gesagt…

naja, dass strache nit alle jungen wählen, is mal fact. trotzdem spricht er die jungen an wie kaum ein andrer. die frage einer grünen partei kann doch niemals lauten, warum wird strache nicht gewählt, sondern warum soll i grün wählen. euere ganze propaganda besteht im miesmachen anderer - das muss, gebi hin oder her, einmal gesagt werden.
blöde frage: bemühts euch mal parteineutral zu denken und überlegts enk wer wohl sympathischer is: a sauertöpfischer oberlehrer der ständig mit fingern auf andere zeigt oder a sunnyboy mit eigenem ideen (dö man vertreten kann oder auch nit)? i wähl doch WEN, weil mir derjenige zusagt und nit, weil i den strache oder den steixner nit mag!!
euere public relationsabteilung arbeitet ja beinahe ähnlich der raf, nur für linke randgruppen - so wirds jedenfalls nie was mit a regierungsbeteiligung - do kennts enk drum no so prostituieren und den etablierten parteien andienen (was im übrigen eh jeder weiß). i würd amal drüber nachdenken.

Anonym hat gesagt…

HAHAHAHA! Mr.Lächerlich wird ja immer besser! Du definierst die Grenzen der Lächerlichkeit neu! Wie lange bist du dumm in der Gegend herumgestanden bis du deine 5 grünwähler gefunden hast??
"Ich wähle Strache nicht weil er ein Zipfl ist"
hahaha, zeugt sehr von der Intelligenz der Grünwähler.
Sind dir diese verzweifelten Versuche nicht selber zu blöd?
Du hast dir deine 3000 Euro im Monat wirklich verdient mit diesen Aktionen! hahaha
Aber eines finde ich gut, du zeigst mit deinem Video auf, wie Politisch ungebildet unsere Jugend ist.

Anonym hat gesagt…

wär auch dafür, dass man mal sagt, warum man grün wählen soll und nicht einen anderen nicht....

wählt nicht övp, weil...
wählt nich spö, weil...
wählt nicht fpö, weil...
wählt nicht bzö, weil...

dann weiß ich zwar, warum ich wen nicht wählen soll, aber noch lange nicht, warum ich grün wählen soll...

wenn das euer ganzes programm ist und das dann auch noch "supi" findet, dann gute nacht grün bewegung... leider...

so fehlt eher wenig zu "kauft nicht bei juden", weil...

traurig, traurig...

omofumo iduhu hat gesagt…

hahahah unglaublich liebster Gebi!

Du zeigst der Welt wieder einmal, WIE DUMM unsere Grünjungend doch wirklich ist!!! Einfach herrlich dein kläglicher Versuch 5 Gymnasiasten (vieleicht sogar 10Euro/Doddl) zu einem Statement hinzureissen!!

"I wähl Strache nit, weil a a Zipfl isch!!" :-) schon lange nicht mehr so herzlich gelacht über dich und deine Schäfchen!!