Montag, 16. November 2009

Tirolerin bei Wiener Grünen erfolgreich

Die 29jährige gebürtige Hallerin Martina Wurzer stellt die Landtagswahl-Liste der Wiener Grünen auf den Kopf: Sie katapultierte sich gestern auf den fünften Platz der Liste, noch vor Urgesteinen wie Christoph Chorherr.

Martina Wurzer

Martina absolvierte das Franziskanergymnasium in Hall und zog dann nach Wien, wo sie Politikwissenschaft studierte. Derzeit ist sie Bezirksrätin im zweiten Wiener Gemeindebezirk und arbeitet als Referentin des Grünen Justizsprechers im Nationalrat. Mehr Informationen zu ihr hier.

Wenn es eine lebende Person gibt, der ich politisch uneingeschränkt vertraue, dann ist das Martina. Ich kenne sie als engagierte, intelligente und dabei dennoch nie überhebliche Aktivistin mit einem unglaublich scharfen Blick für Strukturen und Entwicklungen. Für die Wiener Grünen ist ihre Kandidatur jedenfalls ein großer Gewinn, und ich freue mich riesig für sie. Alles Gute, Martina!

Keine Kommentare: