Montag, 22. September 2008

Noch eine Woche

Von Nationalratswahl 2008
Uschi Schwarzl, Christine Baur, Thomas Carli, Eva Konrad, Gebi Mair, Michael Bauer

Noch eine Woche Wahlkampf liegt vor uns. Das Wochenende im Wahlkampf war spannend und doch kräfteraubend. Wir haben mit zwei Teams am Tiroler Firmenlauf teilgenommen und ich selbst bin dabei die 5,5 Kilometer in 24 Minuten gelaufen. (Alle Ergebnisse hier.) Nicht weltrekordverdächtig aber doch gar nicht so schlecht. Mit Ulrike Lunacek war ich im Wahlkampf im Domcafé unterwegs und anschließend bis vier Uhr früh auf der Queerattack. Dabei habe ich mich über so manche positive Rückmeldung zu meiner Arbeit gefreut.

In dieser Woche heißt es noch einmal richtig durchstarten, entsprechend viele Termine sind in meinem Kalender. In dieser Woche gibt es aber auch die erste regulären Ausschüsse des neugewählten Landtages. Neben vielen inhaltlichen Anträgen, die ich dort verteidigen werde, beispielsweise zur Mietzinsbeihilfe, werde ich auch für die Obmannschaft im Finanzkontrollausschuss kandidieren und bin schon sehr gespannt, ob die Regierungsparteien ÖVP und SPÖ den Obmann lieber bei der FPÖ oder bei den Grünen sehen.

Keine Kommentare: