Samstag, 13. September 2008

Bitte weiter warten

Wann, wenn nicht jetzt könnte man sich wieder einmal fragen. Gestern im Nationalrat gab es einen Fristzsetzungsantrag von Ulrike Lunacek zum Zivilpakt für gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften. Hier das Abstimmungsergebnis:

SPÖ: dagegen
ÖVP: dagegen
FPÖ: dagegen
BZÖ: dagegen
LIF (Alexander Zach): dagegen
GRÜNE: dafür

Das war natürlich keine Mehrheit. Wir Homos warten halt noch weiter auf gleiche Rechte. Und Heteros/Heteras warten damit auch weiter auf ein modernes PartnerInnenschaftsrecht. Ok, wir warten. Nur, wenn nicht jetzt wann dann?

Hier der Bericht im Blog von Ulrike Lunacek.

Von Nationalratswahl 2008

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Insofern bemerkenswert, als dass die SPÖ durch die SOHO bei den Schwulen jetzt aktiv Wahlwerbung betreibt, um die nötigen Stimmen zu gewinnen, um vor der ÖVP zu landen und wieder "Kanzler zu sein".