Donnerstag, 17. Januar 2013

Wenn wir Dritte werden...

...deshalb wollen wir bei der Landtagswahl am 28. April auch Zweite werden. Denn der Zweite sagt die Farbe an. So ist das beim Watten und auch in der Politik. Mit dem Schlag allein kann man nicht gewinnen. Wirklich entscheidend ist die Farbe. Deshalb sagen wir in einer Pressekonferenz heute Grün an.

Gebi Mair, Ingrid Felipe, Christine Baur,
Georg Willi bei der Pressekonferenz
Morgen sind es noch 100 Tage bis zur Landtagswahl. Die Bedrohung namens ÖVP-SPÖ-Landesregierung hat jetzt ein Ablaufdatum. Und das ist gut für Tirol. Die Regierung Günther Platter kann nicht mehr länger Dinge kaputt machen, wie sie es bisher getan hat: Vom Lift-Erschließungswahn über die Zerstörung des Rettungswesens, die Attacke auf den Gewässerschutz, dem Angriff auf Demokratie und Transparenz durch Freunderlwirtschaft, dem Anschlag auf gesunde Luft in Tirol und noch vieles mehr.


Wir Grüne wollen die Schönheit Tirols erhalten und bewahren. Und dafür ist es gut, dass diese Regierung längstens bis 28. April haltbar ist. Denn die Spur der fahrlässigen Zerstörung von Günther Platter, Bernhard Tilg und Thomas Pupp zieht sich durch das Land.

Zu viel Polit-Sprech? Zugegeben, ein bisschen viel auf einmal. Aber wir werden in den kommenden 100 Tagen an konkreten Beispielen klar machen, wie sich das zeigt. Und wenn du mithelfen willst, Tirol vor dieser Landesregierung zu schützen, dann freuen wir uns über deine Mithilfe. Einfach hier melden, und wir finden eine gute Möglichkeit, wie du dich bei den Grünen für Tirol einsetzen kannst.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viel klarer kann man gar nicht mehr sagen, dass man nicht in die regierung will, als wenn man gleich beide aktuellen Regierungsparteichefs brutal attakiert. Gebts zu, ihr wollt nicht in die Regierung! und was tut der georg willi dort? der ist doch in zukunft nicht mehr dabei!?!

Gebi Mair hat gesagt…

Viel klarer kann man nicht sagen, dass sich in der Regierung etwas ändern muss. Durch eine andere Farbe im Spiel.

Anonym hat gesagt…

Schwarz-Grün würde mir gut gefallen

unwählbar hat gesagt…

mir auch, aber nicht mit den köpfen. weder platter, noch mair!

Anonym hat gesagt…

@unwählbar. Keine Angst die werden beide nicht dabei sein.

Anonym hat gesagt…

Ich finde da Gebi hat jetzt a super Frisur. Der Kopf paßt schon...

Anonym hat gesagt…

"Wenn wir Dritte werden...deshalb wollen wir bei der Landtagswahl am 28. April auch Zweite werden."

Du hast deine Matura wohl auch gewonnen?

Anonym hat gesagt…

ihr müsst doch vor lauter arschkriechen schon dunkelbraun sein. in innsbruck herrscht jedenfalls absoluter stillstand seit die grünen am ruder sind - sieht man von der hundertwasserpinselei auf den strassen ab.