Donnerstag, 4. März 2010

Die Neger in der Kronenzeitung

In der heutigen Kronen Zeitung findet sich allen Ernstes dieses Suchbild:

aus: Kronen Zeitung, 4.3.2010

Wie offen rassistisch kann man eigentlich sein? "Die Neger beim Tischtennisspielen" hat sich der greise Herausgeber wahrscheinlich gedacht. Als Urheber des Bildes ist nämlich "Dichand" angegeben. Ich bin gespannt, ob das in diesem Land außer mir noch jemanden aufregt.

Bookmark and Share

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Blogtitel: "Die Neger in der Kronenzeitung". Ich habe die Kronenzeitung nicht gelesen, aber i glaub nicht, dass das Wort Neger verwendet wird. Was ist rassistisch an Schwarze, die Tischtennis spielen? Früher hatte es sogar einmal das "Negerbrot" geben. Als Kind habe ich es überhaupt nicht rassistisch gefunden, bis Leute behaupten haben, dass es rassistisch ist. Es ist immer eine Sache der Betrachtung. Auch mit den Symbolen ist es so. Verwendet eine Gruppierung ein vorher harmloses Symbol kann es große Auswirkungen im nachhinein haben. Auch die Gemeinde "Fucking" muss mit der Modeerscheinung aus Amerika von "fucking" leben. Vor zehn Jahren hätte man sich bei diesem Ortsnamen keiner was gedacht und jetzt ist es das meist gestohlene Gemeindeschild Österreichs....

Anonym hat gesagt…

wie indolent kann man eigentlich noch sein, lieber anonym?

der löffelstiel

Anonym hat gesagt…

und ich dachte, die grünen lesen nicht die krone. .....

kauf dir vielleicht mal ein lexikon, und informier dich über die bedeutung des begriffs rassismus.
so ein lexikon würde dir auch helfen, dein 0815-studium endlich zu beenden. vor knapp einen halben jahr hast schon geschrieben, dass deine diplomarbeit in arbeit ist (ich glaube, du hast von 100 seiten geschrieben).

Gebi Mair hat gesagt…

Ich finde die Darstelungsform der Leute rassistisch, mit oder ohne Lexikon.

Und für alle, die es interessiert: Ich hatte gestern meine letzte Lehrveranstaltungsprüfung ("Gut"), der nächste Schritt ist die Anrechnung der Fächer und dann die Einreichung der Diplomarbeit. Schön, dass sich Menschen um mein Studium sorgen!

Anonym hat gesagt…

also wenn diese darstellung in deinen augn rassistisch ist, dann muss der deix doch der oberrassist für dich sein.

warum hast du dir die fächer nicht schon früher anrechnen lassen? dann wäre die arbeit heute schon eingereicht.
ich mach mir sorgen um die studenten, die klug genug sind, ihr studium in der dafür vorgesehenen zeit zu schaffen, aber plätze in seminaren, exkursionen, usw. nicht bekommen, weil es ein paar nachzügler gibt. auch wird der ruf aller studenten durch solche langzeitstudenten geschädigt.

Andreas hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Christoph hat gesagt…

Also ein größerer Schmarrn kam mir heute noch nicht unter... Was ist an dem Rätsel auszusetzen?

Soll man die Urbewohner weiß einfärben? oder hättest du dann wieder ein Problem wegen Täuschung? Es sind genau Leute wie du, die darin Rassismus sehen und den Rassismus dadurch weiterleben lassen. Da sind 2 Menschen auf dem Bild, welche aus Schönheitsidealen raus, mit ihren Lippen Tischtennis spielen können. Punkt.

Nächste woche spielen 2 grüne Männchen(Ausserirdische) nackt tischtennis und du würdest gleich einen Angriff auf deine Person erkennen.. Oder?

Anonym hat gesagt…

Naja zum Glück haben wir keine anderen probleme....

Anonym hat gesagt…

tja, passt irgendwie zur rosenkranz-unterstützung.

Anonym hat gesagt…

Schade, dass es Mitbürgerinnen in unserem Lande gibt die selbst die Darstellung sportbetreibender Einwohner des afrikanischen Kontinentes als rassistisch Darstellung wahrnehmen.

Anonym hat gesagt…

da gehts ja nit nur um schwarze. hast du gesehen, dass die mit ihren unterlippen spielen? das ist verhöhnung unterster schublade. rassistischer gehts gar nicht mehr.

ein besorgter Bürger hat gesagt…

WO in Herrgottsnamen soll hier Rassismus sein???????????

Also Herr Mair, wenn Sie echt kein anderes Problem finden in den aktuellen Tagesmedien, als ein Suchbild wo zwei Neger (laut Reportage ORF2 "Here to stay - Rassismus in Österreich" ist ja Mohr ein Schimpfwort und nicht Neger) einer Sportaktivität nachgehen, dann finde ich ist es an der Zeit, dass Sie ihr "Amt" als "Politiker" sofort niederlegen!!!

DAS wäre ein Thema für Ihren Blog, wo man sehen könnte, dass Sie sich wirklich für "alle" Menschen interessieren!!!

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikInnsbruck/380565-6/enthaftung-war-kein-fehler.csp?CSPCHD=0060000100004e94sf9f000000djgVo50N3FEkhSXikd9kWA--

Dass das Opfer wiedereinmal die Schuld bekommen wird und nicht der aktenkundige Täter ist ja wohl klar! Aber weiter möchte ich mich hierzu nicht auslassen, denn sonst kommen wieder die "Nazianschuldigungen" und "Rassistensprüche"!!

Herr Mair, von Ihren 3.500 Euro sind sie KEINEN Cent wert!!!

Rätselfreund hat gesagt…

1 Fehler wäre, dass rechts 2 Palmen stehen und links nur 1!!

Hoffe, dass das jetzt nicht rassistisch ist??!! Wenn ja, möchte ich mich hierfür entschuldigen!

Bussi

Gut gemeint hat gesagt…

Liebster Gebi, WANN gibt es die Auflösung zu deinem Bilderrätsel? Ich finde nicht alle Fehler und stehe daher im Dunklen! Bitte um Auflösung. Vielen Dank.

Rätselfreund hat gesagt…

Ich warte und warte und warte, aber der Herr Mair scheint keine Zeit zu haben für eine Antwort während einer Landtagssitzung!

Anonym hat gesagt…

Jetzt wissen wir alle aus welchem Schundblatt du dein kümmerliches, armseliges politisches Wissen erlangt hast.

Das wird dich erfreuen, ein Vorbild der grünen Integrationspolitik:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/442798-2/15-jähriges-mädchen-auf-heroin-eingeladen.csp?CSPCHD=0090000100004k2ahgZV000000gV3AABRtMmnLhcclqOKFUA--

Rätselfreund hat gesagt…

War ja logisch, dass sich der Herr Mair nach einer kurzen Welle des grünen Protestes nie wieder zu Wort meldet!!

Schändlich, wie eh und je!

Anonym hat gesagt…

ich fordere mehr suchbildrätsel!!!!!! das lockert deinen unnötigen blog etwas auf!!!!

Anonym hat gesagt…

gebi du rassist!!!!!!!!!!!!!!
ich verbitte mir das wort neger!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

neger bleibt neger,und wenn sich die geisteskranken realitätsverweigerer auf den kopf stellen.........

Anonym hat gesagt…

die neger sand eh zu dumm zum zeitung lesen also wird's de nie stören ;-)

Anonym hat gesagt…

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3239361319448&set=a.1033795821689.5096.1729253981&type=1&theater

Wie es aussieht, hat sich niemand beschwert. Dumme Menschen wollen nun mal Dumme Bilder sehen.