Die Listenersten der Schwazer Grünen mit Stadtrat Hermann Weratschnig (r.) |
Die Schwazer Grünen sind bereit für die Gemeinderatswahl: In einer äußerst gut besuchten Wahlversammlung wählten sie ihr Team für die Wahl am 14. März. Hermann Weratschnig wurde mit überwältigender Unterstützung zum Spitzenkandidaten gewählt. Hinter ihm folgt mit Victoria Ismaili ein neues junges Gesicht. Ich kenne Vicky noch aus meiner Schulzeit im Paulinum und freue mich, dass sie bereit ist, ihr Wissen bei den Grünen einzubringen.
Die Grünen in Schwaz (IgLS) haben eine gute Chance, bei der Gemeinderatswahl dazuzugewinnen. Das liegt zum einen an der guten Mischung aus konstruktiver Arbeit über Parteigrenzen hinweg, wie sie Hermann Weratschnig macht und an der harten sachlichen Kritik aus der Oppositionsarbeit. Etwa daran, wenn sich der ÖVP-Bürgermeister Hans Lintner zwei Monate vor der Wahl davonstiehlt und sich zum amtsführenden Landesschulratspräsidenten wählen lässt - ein Vollzeitjob, der nur dazu führen kann, dass man das Amt als Bürgermeister zurücklegt.
Und das nächste Foto schaut zwar so aus, als ob ich Hermann Weratschnig zur Wahl gratulieren würde. Es war aber genau umgekehrt: Ich bin am 15.1. 26 Jahre alt geworden, und das ist den SchwazerInnen freundlicherweise aufgefallen...
Hermann Weratschnig, Gebi Mair (v.l.) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen