Dienstag, 27. Januar 2009

Ein Tag zum Feiern, aber auch zum Innehalten

Heute vor 65 Jahren endete die Blockade Leningrads durch die deutsche Wehrmacht.
Heute vor 64 Jahren wurde Auschwitz befreit.

Ein Tag zum Feiern, aber auch zum Innehalten und zum Nachdenken über die Qualität unserer Demokratie, über die Aktualität des Faschismus und rechtsextreme Strömungen.

Zum Nachhören: Interview mit Gebi Mair zum 27. Jänner

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Tag über das nachzudenken, was braune Idioten eine Meldung weiter oben von sich geben...

Anonym hat gesagt…

Hm...
zum erstern - was gibt es da zu feiern, wenn ein Faschist aufhört einen anderen Faschisten zu blockieren!? (denn nur weil damals Kommunismus draufstand,war doch derselbe nicht drin)
zum zweiten - sehr wohl ein Grund zum feiern und nachdenken