Freitag, 17. September 2010

Die retrograde Amnesie

Alt-Landeshauptmann Alois Partl (ÖVP) leidet, wie nun ärztlich bestätigt wurde, an retrograder Amnesie. Das bedeutet, dass er sich an nichts erinnern kann. Zum Beispiel daran, ob er sechs Stunden unbeachtet in einer Tiefgarage lag oder doch beim Zechen oder im Puff oder sonstwo war. Oder wenn er sich doch an etwas erinnert, dann muss es nicht unbedingt so gewesen sein, wie es ihm scheint. Er ist also völlig unschuldig, wenn er Unsinn erzählt.


Das Modell ist ausbaufähig.

- Auch die Tiroler Tageszeitung leidet an retrograder Amnesie und kann sich nicht erinnern, ob sie die Partl-Geschichte auch recherchiert hat oder einfach Alois Partl geglaubt hat.

- Landesrat Bernhard Tilg (ÖVP), Ex-Rektor der Privatuniversität UMIT in Hall leidet an retrograder Amnesie, weil er sich nicht daran erinnern kann, dass der Entzug der Akkreditierung für die Studien schon in seiner Zeit als Rektor Thema war.

- Landesrat Christian Switak (ÖVP) leidet an retrograder Amnesie, weil er sich nicht mehr genau erinnern kann, wie viel er eigentlich für seine schöne Wohnung an eine Gönnerin bezahlt hat.

- Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) leidet an retrograder Amnesie, weil er sich nicht mehr ganz sicher ist, ob der Büroumbau von 1,4 Millionen Euro eigentlich von den SteuerzahlerInnen oder von ihm selbst bezahlt wird.

- Hannes Bodner (ÖVP) leidet an retrograder Amnesie, eher allgemein. Mit 1,8 Promille kann das ja einmal passieren.

- Herwig Van Staa (ÖVP) leidet an retrograder Amnesie, weil er nicht mehr im Kopf hat, ob er wirklich versprochen hat, dass das 25 Millionen Euro teure Bergiselmuseum nur 7 Millionen kosten soll.

- Anton Steixner (ÖVP) leidet an retrograder Amnesie, weil ihm einfach nicht mehr einfällt, dass er einmal gesagt haben soll, dass Tirol ein teures Pflaster sei und billigeres Bauland brauche.

Danke, Herr Doktor: Wenn es die retrograde Amnesie nicht schon gäbe, man müsste sie für die Tiroler Politik erfinden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leidest du an Verfolgungswahn? Oder ist die einzige Grünen-Aufgabe jemanden anzupatzen?

Anonym hat gesagt…

die vergleiche gefallen mir :-)

Anonym hat gesagt…

Gebi, leidest du auch unter Amnesie, dass du immer auf das Antworten vergisst, oder fehlt dir einfach nur die geistige Fähigkeit dazu?

Wann wirst du endlich mal eine Antwort auf folgende Fragen geben?

Hat die FPÖ nun ein Recht auf eine ungestörte Wahlkampfveranstaltung ohne ihre Gesundheit zu riskieren, auch wenn du sie nicht magst oder nicht?

Haben nun Vereine Recht auf eine ungestörte (rechtskonvorme) Feier, auch wenn du diesen Verein nicht magst, oder nicht?

Hilfe Hilfe hat gesagt…

Hilfe,
bin ich schwul weil ich auf Analverkehr stehe.
Eine Freundin meinte ich wäre schwul.
Was soll ich jetzt tun?
lg Hansi

Anonym hat gesagt…

hallo gebi, da geb i dir nit nur 100 - sondern 1000%ig recht. der alte hat tiroler und tirolerinnen als den letzten dreck hingestellt, dö stundenlang über seinen körper drüber steigen.
der sollt einfach weniger saufen.

ich hoffe, schon im sinne des gleichheitsgrundsatzes, dass dem komposti der führerschein entzogen wird.

macht das ein gewöhnlich sterbender, kimmt er vermutlich bis er hin isch von den prozessen gar nimmer weg. da lob ich mir den angetrunkenen bodner, der alles sofort zugegeben hat.
der führerschein muss ihm entzogen werden - hat eh gnuag flieder, dass er bsoffner auch a táxi nehmen kann.
und seine hianate und bettelnde alte soll heuer amal bei ihren alois betteln, der für sein unmenschlich machen aller tirolerinnen und tiroler ruhig amal 6 monatgehälter für ihren verein springen lassen könnt.
eine entschuldigung, jetzt wo er wieder normal is, hab i jedenfalls nicht vernommen. eigentlich eine doppelte schande.

Anonym hat gesagt…

wenn er so vergesslich ist, kann er anstatt an menschen zu erkennen, meinen da liegt a blattl papier und drüberfahren...

Tanja hat gesagt…

Naja ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich ist so eine Amnesie ja schnell mal bescheinigt von einem befreundeten Arzt.

Anonym hat gesagt…

klar. wie will denn der no auf die jagd gehen, der schießt ja überall hin nur nit aufs wild...

wo bleibt denn seine entschuldigung, wo er jetzt wieder bei sinnen ist??!!!!