Dienstag, 21. September 2010

Die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk

So definierte Abraham Lincoln in seiner Gettyburg Adress die Demokratie. In Tirol läuft die Sache offenbar ein bisschen anders. Die Tiroler Tageszeitung berichtet heute, dass das Defizit der Olympiaworld in Innsbruck auf über 2 Millionen Euro angestiegen ist aufgrund eines Geheimvertrages über 300.000 Euro, der von der Olympiaworld abgedeckt werden musste. Ich will dabei gar nicht darüber diskutieren, ob das Sponsoring für den FC Wacker sinnvoll ist. Wogegen ich mich wehre ist, Verträge vor der Bevölkerung geheim zu halten, wie es Landesrätin Zoller-Frischauf hier tut. Die Bilanz der Olympiaworld ist öffentlich, die kann jeder einsehen und schauen, wie viel die Sache kostet. Aber Geheimverträge haben es an sich, dass sie geheim sind und damit niemand über sie urteilen kann. Auch dem Landtag hat Zoller-Frischauf davon nichts berichtet. Und das obwohl der Vertrag so hoch ist, dass er landtagspflichtig wäre. Hier wurde wohl eine Gesellschaft, eben die Olympiaworld,  dazu genutzt den Landtag und damit die öffentliche Kontrolle zu umgehen. Das werden wir der ÖVP sicher nicht durchgehen lassen.

Kommentare:

supermax hat gesagt…

!!! GEBI MAIR IST THE BEST !!!

Anonym hat gesagt…

Was muss ich machen, dass der Gebi mir endlich mal eine Antwort auf die Fragen:
Hat die FPÖ nun ein Recht auf eine ungestörte Wahlkampfveranstaltung ohne ihre Gesundheit zu riskieren, auch wenn du sie nicht magst oder nicht?

Haben nun Vereine Recht auf eine ungestörte (rechtskonvorme) Feier, auch wenn du diesen Verein nicht magst, oder nicht?

gibt???

Etwa nackt in seiner Wohnung erscheinen? (bin nämlich männlich...)
oder etwas Koks liefern? (Gebi liebt es ja, Politiker des Drogenkonsums zu beschuldigen, als wird er sich jetzt wohl geehrt fühlen...) :-)

Nun aber mal Spaß beiseite, warum will Gebi einfach keine Antwort auf diese wirklich harmlosen Fragen geben? Mir fällt leider kein vernünftiger Grund dafür ein, warum er sich so weigert, oder was ich machen soll (jetzt ernsthaft), um eine Antwort zu erhalten.

supermax hat gesagt…

!!! GEBI MAIR IST THE BEST !!!

turbobine hat gesagt…

!!! HE IS YOUNG, STRONG AND HEALTHY, BEAUTIFUL and WEALTHY!!!

Anonym hat gesagt…

und der gebi schweigt....