Mittwoch, 2. Juni 2010

Technokraten machen Rettungswesen teurer

Die Technokraten rund im Landesrat Tilg machen das Rettungswesen in Tirol teuerer. Das ist auch in der letzten Verhandlungsrunde so. Mehr Infos hier. Eigentlich müsste jetzt der Finanzlandesrat eingreifen und Tilg zurückpfeifen...

Apropos Verhandlungen: Noch sind offensichtlich auch andere Anbieter im Rennen. Hier ein Foto von gestern Nachmittag, in der Nähe der Landesleitstelle Tirol aufgenommen:

MKT aus München in Innsbruck
Bookmark and Share

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube wenn LR Tilg die Ausschreibung rückgängig machen könnte, dann hätter er es bereits getan. Man wollte Macht ausüben und das RK etwas in die Schranken weisen. Das RK hat eine schwache Führung und noch dazu 11 Landesverbände im Land in Form von eigenständigen Bezirksstellen. Man weigerte sich sich an die Leitstelle Tirol anzuschließen, man verhandelte mit der GKK nicht als "eine Stimme" und und und...selber Schuld
Das angeprangerte Kirchtumdenken hat mit der Freiwilligkeit zu tun und ist ein Umstand der gar nicht so negativ ist, denn im Notfall hat es immer über den eigenen Tellerrand hinaus gut funktioniert.
LR Tilg wurde eben schlecht beraten, man holt sich Berater aus dem Flachland, denn im eigenen Land sind die Experten nichts wert und die könnten einem Geschäftsführer Vergeiner gefährlich werden. Das schlimmste Szenario; Rettungsdienst an Falk und Krankentransport an die Bietergemeinschaft, dann würde ich als BG dies kommerziell aufziehen, die Fahrzeuge abspecken, die Leitstelle Tirol verlassen, den Katastrophenschutz dem Land überlassen, Geld verdienen und die Selbständigkeit behalten.
Die Leitstelle schafft dann Ihre Notfälle und kann im ganzen Land auf Knopfdruck ihre Action ausleben. Sie haben Recht das System wird teurer werden.Sonst trifft das zu was Ihre Fraktion immer erwähnt, das System wird teurer werden.

Anonym hat gesagt…

Gebi, du Schlafmütze! Das auf dem Bild ist ein MKT-Fahrzeug und die sind neben Falck und der Bietergemeinschaft von Anfang an dabei. Steht auch fast in jedem Zeitungsartikel... ;-)

Anonym hat gesagt…

steht ja darunter, lesen und nicht nur Bildn schauen

Dr. Christian Warum hat gesagt…

Tilf ist einfach nur unfähig!

Anonym hat gesagt…

zur info: das foto wurde am montag geschossen... nur soviel zu deinen sicheren quellen!

Dr Christian Warum hat gesagt…

Bitte beendet endlich die schwachsinnigen Fakes....
Die "Beiträge" des gefakten Namensfetters beleidigen jede Intelligenz....

Anonym hat gesagt…

in .de denkt man anders:

http://www.skverlag.de/s-k-verlag/aktuelles/meldung.html?tx_ttnews%5Byear%5D=2010&tx_ttnews%5Bmonth%5D=06&tx_ttnews%5Bday%5D=03&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2255&cHash=2070c0ac2ea1b6ad63bc6e90a5591e37