Freitag, 26. Februar 2010

Platter muss Klarheit für Rettung schaffen

Landeshauptmann Platter (ÖVP) muss Klarheit darüber schaffen, ob der Ausstieg aus der Rettungs-Ausschreibung nun bereits beschlossen ist oder noch nicht. Landesrat Tilg dementiert den Ausstieg, ich gehe aber davon aus, dass er die Bekanntgabe nur bis nach der Gemeinderatswahl am 14. März hinauszögern will.

Bis dahin werden wir Grüne den Druck weiter erhöhen und weiterhin Details aus der Ausschreibung bekannt geben. Die Landesregierung wird sich wundern, was man noch alles veröffentlichen kann, zum Beispiel: Wenn die Ausschreibung nicht gestoppt wird, wird es so sein, dass das Land Tirol an Patiententransporten auch noch mitkassieren wird. Bei allen Privatzahlern, das heißt bei Fahrten, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden, muss die Rettungsorganisation zukünftig die vollen Kosten kalkulieren. Und dann werden noch 25% aufgeschlagen, die direkt an das Land gehen. So greift das Land in Zukunft direkt in die Brieftaschen von privat bezahlenden PatientInnen.

Presseaussendung: Gebi Mair fordert Klarstellung von Platter


Bookmark and Share

1 Kommentar:

rettungsdienstgesetz hat gesagt…

http://tt.com/csp/cms/sites/tt/Überblick/341757-6/tilg-versichert-ausschreibung-nicht-gestoppt.csp
... also doch nix Storno?! :-)