Freitag, 26. Februar 2010

Respekt

Ich war keineswegs immer der Meinung von Bürgermeisterin Hilde Zach und habe mich oft inhaltlich mit ihr gestritten. Aber was ich immer bewundert habe und auch weiterhin bewundere ist ihre Fähigkeit, sich nicht zu verstellen. Dazu kommt noch ein unnachahmlicher Humor und der Einsatz für die Stadt, 24/7. "Was soll ich auf Urlaub fahren, wenn es doch in Innsbruck am schönsten ist?" hat sie einmal gesagt und darin zeigt sich, wie sie für diese Stadt lebt, gerade auch als eigentlich zugewanderte Hallerin.

Ich habe Respekt für ihre Entscheidung, ihr Amt zurückzulegen und ihrer Gesundheit den Vorrang zu geben. Ich glaube, das ist auch richtig so und ich hoffe, dass sie sich gesundheitlich wieder erholt. Alles Gute, Frau Bürgermeisterin!


Bookmark and Share

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da kann i dir nur beipflichten und der hilde alles gute wünschen.

keiner der 135.000 erstwähler hat gesagt…

die zach war bei ihrer ganzen chaotischen art immer irgendwie ehrlich und geradlinig, und auch liebenswürdig.

und eine gute wahlkämpferin, das muss man auch zugeben,

kama hat gesagt…

Schade, ich werd sie vermissen. Aber die Gesundheit geht vor. Alles Gute, Hilde!

Innsbrucker hat gesagt…

Wünsche Hilde Zach von Herzen alles Gute und das sie sich bald wieder erholt!

Sie war eine tolle Politikerin und hat viel weitergebracht in Innsbruck.

Schwierig einen so ehrlichen, verlässlichen und vor allem charismatischen und ergeizigen Nachfolger zu finden wie sie es war.

Danke für alles, machs gut und pass auf dich auf liebe Hilde!

Anonym hat gesagt…

i finds total nett von der uschi und auch von dir,gebi dass man auch den politischen konkurrenten respekt zollt.
dann schaug ma mal was kommt - es wird wohl in nächster zeit ziemlich turbulent werden und der platter redt da sicher mit.
viele vermuten a de capo vom herwig: dann werden vermutlich a no die gehsteig privatisiert...

Anonym hat gesagt…

Gerade wegen ihres grausamen kulturbegriffes (manson, etc.) werde ich diese frau nicht vermissen.

Anonym hat gesagt…

waun sie sich net oiwei so abhängig vom depperten rudi gmocht hett... http://tinyurl.com/yfzywgq