Wegen seiner engen Verbindungen zu Seilbahnkaiser Heinz Schultz - Penthouse inklusive - ist Platters politischer Protegé Finanzlandesrat Christian Switak (VP) zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen ihn. Die Schultz-Gruppe hat aber auch vorher und nachher vom Land Tirol nicht schlecht profitiert.
Auf Initiative der Opposition erstellt der Landesrechnungshof drei Sonderprüfberichte zum Schultz-Komplex. Der erste dieser drei Berichte ist nun hier und beschäftigt sich mit Millionen, die zu Schultz geflossen sind, und zwar schon vor Christian Switak. Müßig zu erwähnen, dass der Landesrechnungshof eine Bevorzugung von Schultz erkennt und gleichzeitig die Frage aufwirft, ob die Förderungen nicht eventuell rechtswidrig waren.
Die Schultz-Millionen wurden verwendet, um umweltpolitisch äußerst fragwürdige Projekte umzusetzen. Projekte, die sich ohne Förderungen offenbar nicht rentiert hätten.
Im Original nachzulesen hier.
Mehr zu weiteren Förderungen an Schultz, in der Amtszeit Christian Switaks und danach demnächst hier.
1 Kommentar:
Guten Tag. Ich habe gerade Ihren Artikel gelesen und ich brauche weitere Informationen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf meine Anfrage. Danke an Sie
voyance gratuite par mail
Kommentar veröffentlichen