Freitag, 14. November 2014

Die Förderungen des Landes online

In Sachen Transparenz geht es in Tirol weiter voran. Hier gibt es zum ersten Mal eine Aufstellung über die Förderungen des Landes Tirol im Internet. Ausgenommen sind Förderungen der Sozialhilfe wie Mindestsicherung und Co. Über Förderungen an Vereine und Bauern gibt es hier aber doch einiges Interessantes zu lesen:

Förderungen des Landes Tirol 2013

Eine Aufstellung über die Förderungen 2014 wird dann am 15. November 2015 veröffentlicht.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Auflistung - selbstverständlich unvollständig - anhand der man das Gießkannenprinzip im österreichischen Förderdschungel studieren kann.

"Der moderne Wohlfahrtstaat terrrorisirt die Wähler nicht, er korrumpiert sie."

Wie wahr! Wie sonst könnten sich bis heute jene an der Macht halten, die Österreich schon vor Jahrzehnten in den Quasi-Bankrott geschickt haben.

Man besticht den Wähler mit Geschenken, die man mit jenem Geld finanziert hat, das man dem Wähler vorher vom hart erarbeitetem Lohn abgepresst hat. Und das funktioniert und funktioniert und funktioniert ... so lange es den meisten nicht bewusst ist.

Anonym hat gesagt…

Gebi. Ich fordere dich zum Rücktritt auf.

Anonym hat gesagt…

Transparenz hat auch mit Lesbarkeit zu tun! In zig verschiedenen Pdfs nachschauen zu müssen, aus welch allen Förderquellen ein Fördernehmer Förderungen erhalten hat ist: intransparent!!!

voyance gratuite par mail rapide hat gesagt…

Jeg elsker din artikel, jeg finder det meget velskrevet og struktureret det ændrer, fordi det ikke ofte komme til at se denne slags artikel.