Mittwoch, 11. Februar 2015

Halali aufs Jagdgesetz

Heute denke ich schon den ganzen Vormittag über Wortspiele zum Jagdgesetz nach. "Gut Schuss" ist aber glaube ich von den Sportschützen. "Feuer frei" eher vom Bundesheer. "Waidmanns Heil" irgendwie platt. Man entschuldige also den wenig phantasievollen Titel.

Phantasievoller ist schon der Entwurf zum Jagdgesetz selbst, das nun in Begutachtung geht. Interessierte können unseren Entwurfstext für eine Jagd, die besser mit den Interessen des Waldes vereinbar ist nun im Original lesen. Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mair hat Zeit, den ganzen Tag über Wortspiele nachzudenken. Gut dass es Leute gibt, die brav arbeiten und Steuern zahlen, um Leuten wie Mair ein stattliches Gehalt zu zahlen dafür, dass er sich "lustige Dinge" ausdenkt.

Anonym hat gesagt…

Mair's Kommaphobie ist nach wie vor latent.
Statt über Wortspiele nachzudenken, sollte der grüne Clubobmann lieber Interpunktion lernen. Den ganzen Vormittag habe er um eine Drei-Worte-Überschrift nachgedacht, schreibt dieses ideenlose Kerlchen. Mensch Mair, haben Sie sonst nix zu tun?

Anonym hat gesagt…

Sie dokumentieren hier, wieder einmal, Ihre grenzenlose Unfähigkeit. Was, Herr Mair, sagen Sie jemandem, der Sie für saublöd hält?

michael hat gesagt…

Kann mir nicht alles durchlesen, aber zwei dinge sind mir aufgefallen/eingefallen
1. Wieso darf raubwild zum schutz von wild getötet werden? Hat raubwild nicht ein vorrecht auf jagen vor dem menschen?
2. Wie schaut es mit treibjagd aus? Wird die verboten? Da steht ja, dass dem wild unnötige qualen zu ersparen sind. Insofern wäre treibjagd ja zu verbieten.

PS: Jagd sollte generell verboten werden oder nur von profis ausgeübt werden. Wenn ich mir so manchen jäger anschaue, läufts mir kalt den rücken runter...

michael hat gesagt…

PPS: Alkkontrolle bei Jägern, also 0.0 Promille verpflichtend, wär schon ein Fortschritt...

voyance gratuite par email hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihr Blog und viel Glück, um es für viele Jahre am Leben zu erhalten !!

voyance par mail gratuite hat gesagt…

Meine herzlichsten Glückwünsche für Ihre Website! Es hat mir sehr geholfen und genossen, vor allem, dass alle Ihre Aktien interessant sind. Langes Leben auf Ihre Website. Vor allem aber niemals aufgeben; Ihr Blog ist wirklich an der Spitze!
Viel Glück