Mittwoch, 4. Februar 2009

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Der den Wind des Hofer-Jubeljahres säht, wird auch den Sturm dazu ernten. Seit Längerem ist bekannt, dass rechtsextreme Burschenschaften im Juni 2009 einen Hofer-Kommers in Innsbruck planen, nun ist auch die Tiroler Tageszeitung draufgekommen. Dafür, dass rechte Burschenschaften auf den Zug aufspringen können ist auch die Konzeption des Hofer-Jubeljahres insgesamt mitverantwortlich. Ich bin schon gespannt, ob Landeshauptmann Platter den Burschenschafts-Kommers dann auch als legitimen Teil des Gedenkjahres begreift, oder ob er sich hoffentlich davon distanziert.

Nähere Infos zum Kommers gibt es auf der Homepage der Antifa Innsbruck und wer gemeinsam mit der Grünalternativen Jugend Lust hat, im Vorfeld Info-Veranstaltungen zum Thema Burschenschaften und Männerbünde zu organisieren, bitte um ein kurzes Mail an gebi.mair@gruene.at

26 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Antifa.... Das ist doch diese linksradikale Organisation, die durch Schmiererein an den Häuseren enormen Sachschaden anrichtet, welche der Steuerzahler zu tragen hat...

GAJ.... Das ist doch diese linksradikale Organisation, die jeden der Österreich liebt öffentlich als Scheiße bezeichnet...

GRAS.... Das ist doch diese linsradikale Organisaton, bei deren Demos regelmäßig Polizisten verletzt werden....

Wann werden sich die Grünen endlich von diesen radikalen Gruppen distanzieren?

Anonym hat gesagt…

Jaja lieber Gebi!!

Auch die GAJ ist eine radikale Gruppierung mein Freund!! Dass du als Möchtegernachwuchsriesenpolitiker dich dazu bekennst ist beschämend!!

Bitte tritt endlich zurück!!

mfg

Anonym hat gesagt…

hab mir die Seite mal angeschaut lieber Gebi!

Ich bin ERSCHÜTTERT!!!!!

WIE kann so eine linksradikale Seite nur gedultet und von deiner Seite auch noch gefördert werden!!!?????

Mit den Bildern wird offenkundig zur Gewalt gegen andersdenkende (NICHT LINKSGERICHTET) aufgerufen!!! Ich sag nur das Bild "Good Night white pride"

Sie setzten sich also dafür ein, dass Europäer, weißhäutige diskriminiert werden und sogar geschlagen werden sollen??!!

Ich setze mich nicht für Nazis ein, aber ich fühle mich aufgrund dieser linksgerichteten Radikalen Seite massivst gestört!

Anonym hat gesagt…

Mit anderen Worten Herr Mair Sie bekennen sich dazu auch in Innsbruck ein linksextrems Demo-strassenschlachtspektakel nach wiener Vorbild veranstalten zu wollen (dort gab es letzte Woche zahlreiche verletze Polizisten und einen betächtlichen Sachsachschaden), nur um einen in euren Augen politisch unanständigen Ball verhindern zu wollen.

Die Andeutung "Sturm ernten" ist sogar für linksgrüne geistig "andersbegabte" (politisch brav formuliert ggg) noch verständlich formuliert.

PS.: Habt ihr eigentlich auch Argumente, die ihr verbal und gewaltlos vortragen könnt und wer kommt für den Schaden auf, der durch von euch aufgehezte und euch nahestehnde Gewaltdemonstrierer verursacht wird?

Ihr natürlich mit Sicherheit nicht...

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

was vu ablieferst gebi ist einfach eine schande für den tiroler landtag!

linksradikale demos unterstützen, wo linksradikale anarchos mitmarschieren die die öffentkliche sicherheit gefährden!

ich hoffe nur, dass du es bei den tiroler grünen noch weit bringst, denn eine bessere wahlhilfe für konservative wähler wie dich gibt es nicht!
mit dir und deinen meinungen an der spitze hätten die tiroler grünen max. 3%!
wünsch dir alles gute!!

Anonym hat gesagt…

recht auf meinungsfreiheit gilt auch für RECHTE her mair!

ich hab das letzte mal grüne gewählt aber bei dir vergeht einem wirklich alles!

stehst du über haupt zum rechtsstaat oder zur anarchy und gewalt, wie auf der antifa seite zu sehen ist!

würd mir mal überlegen für was ich meinen name hergebe immerhin bist abgeordneter!

martina

Gebi Mair hat gesagt…

Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Ich rufe natürlich nicht zu Gewalt auf, so ein Unsinn.

Ich meinte: Wer Wind sät (das offizielle Gedenkjahr) wird Sturm ernten (das Gedenken der Rechtsextremen).

Anonym hat gesagt…

Herr Gebi Mair:

Was heißt da Mißverständnis?
Haben nicht Sie bewußt in ihrem Thread ein Bekenntnis zu den Antifaextremistenspinner, welche durch Gewaltakte in Innsbruck immer wieder auffallen, die Wände mit Debilsprüchen besprühen und damit für einen extremen Sachschaden verantwortlich sind, abgelegt Die gegenständliche verlinkte Seite, auf die Sie sich beziehen spricht ja für sich.

Herausreden hilft wenig, da Sie als sich als ABGEORDNETER zum tiroler Landtag in Ihrer ohnehin schwachen Argumentation auf eine Gruppe berufen, die unverblümt zu Gewalt aufruft und diese auch immer wieder anwendet.

Sie ermuntern diese Spinner dadurch unverblümt ihr kriminelles Tun weiter fortzusetzen oder auch auszubauen.

Es sei denn Sie geben zu, dass Sie nicht ganz in der Lage sind, gewisse Aussagen auf der gegenständlichen Seite geistig zu abstrahieren, das wäre dann natürlich etwas anderes.

Auf jeden Fall haben Sie (absichtlich oder aus Unverständnis) dadurch ein grünes Bekenntnis zu gewaltanwendenden Extremisten abgelegt. Das läßt tief blicken, wofür Sie und die Fraktion der Sie angehören tatsächlich steht.

Dr christian Warum

Anonym hat gesagt…

Schließe mich der meinung meines Vorposters an!!

Herr Mair, so gehts nun mal wirklich nicht!! Der Schaden der jährlich von Linksautonomen und Berufsdemonstranten angerichtet wird, gehört unter keinem Umstand gebilligt und geduldet! Mir ihrem Link, rufen sie dazu sogar noch auf!!

Heute muss ich mich schämen früher mal grün gewählt zu haben!!

Eine persönliche Frage: "Finden Sie die Grafiken auf dieser linksextremen Seite gut/vertretbar?"

Würden Sie sich auch trauen, diese Gewaltverherrlichenden Buttons bei Poliktinszenierungen im Landtag usw. offen zu tragen??

Ein sich schämender ehemaliger Grünwähler

Josef

Sebastian D. hat gesagt…

Liebe Vorposter, Liebe Vorposterinnen!

Ich muss schon sagen, es herrscht ein ziemliches Hetz-Verhalten hier. Ganz grundsätzlich gesehen hat Herr Mair in seinem Blog auf die Antifa-Seite nur zur Information verwiesen, und auch der Hinweis auf die GAJ sollte eigentlich niemanden hier entsetzen, beschämen oder ähnliches. Immerhin ist Herr Mair ein Grün-Politiker, und einer der jüngeren noch dazu... den Rest kann man sich denken.

Auch diejenigen die im Titel gerne einen Aufruf zur Gewalt sehen wollen, sollte man darauf Hinweisen dass der Text darunter nicht von der GAJ sondern vom "auf den Zug auspringen" der rechten Burschenschaften handelt. Ich denke, nicht einmal zwischen den Zeilen wird eine Pro-Gewalt-Einstellung oder etwas Ähnliches vermittelt.
Es sei denn, mann will das lesen - und damit bin ich leider erst bei meinem Hauptpunkt angelangt:
Mann kann in gewissen Texte auch einfach zuviel hineininterpretieren - und das ist ja eigentlich nur die Aufgabe von Krone und Bild-Journalisten!

Ich verstehe durchaus, dass man sich Gedanken darüber macht, warum gerade die Antifa-ibk Seite als Informationsquelle angegeben wird - es war vlt auch nicht gerade die richtige Wahl. Und auch darüber, wie sich eine Verbindung zur GAJ akzeptieren lässt.
Doch für mich persönlich bleibt am Ende eines Textes immer nur eine Analyse dessen, was da ist. Und was hier einige sehen, ist einfach nicht da.

Und schlussendlich, mal etwas zu dem Thema, um das es eigentlich (oder wenigstens unter anderem geht):

Dass das Hofer Jahr für alle Möglichen Zwecke ge und verbraucht werden wird, ist nichts neues - aber in diesem Fall hätte ich nichts dagegen wenn jemand, oder einige, oder viele den Hofer Kommers boykottieren und/oder dagegen protestieren.

Ich weiß zwar, dass nicht alle, ja bei weitem auch nicht die Mehrheit der Burschenschaftler/Mitglieder der warhscheinlich teilnehmenden Verbindugnen so radikal rechts sind, wie man es immer allen Burschenschaften etc. nachsagt, dennoch ist der Zweck der Veranstaltung ein für mich zu boykotierender.
Denn wenn auch viele der Teilnehmer "nur" sehr konservative Menschen sind, die daran teilnehmen - so werben die Organisatoren in ihren Kreisen mit der großen Teilnehmeranzashl von "rechten" - etwas dass ich nicht hören will.

Und zum Abschluss: Ich persönlich verurteile jede Form von Radikalissmus - links rechts mitte oben unten wie auch immer (nicht dass ich mich auskenne...). Eigentlich sollte jeder Mensch der Enkel oder Kind der Generation ist, die radikale Strömungen und ihre Auswirkungen noch am eigenen Leib erfahren haben, gegen jede Form davon einschreiten.
"Die Geschichte lehrt uns" sagt man, aber man sollte es auch ernst nehmen

mfg
Sebastian

(ps. jegliche tipp-schreib oder inhaltlichen Fehler gehören mir allein, man mag sie zitieren, darüber lachen oder dagegen argumentiern, aber niemand darf sie klauen :P)

Anonym hat gesagt…

Lieber Sebi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welch rosarotgrün naiven Welt Sie wohnen!

Nicht nur zwischen den Zeilen ist der Aufruf zu Anarchie und Demonstration gegeben!! Die Verlinkungen sind sofort zu entfernen, denn es ist nicht entschuldbar für einen Politiker/nachwuchsschauspieler sich auf linksextreme Seiten Verweise zu berufen bzw. hinzuweisen!!

Das Sie sich für eine Gegendemo engagieren zeigt, welcher Gesinnung sie angehören! Berufsdemonstranten und Sachbeschädiger gehören im Vorfeld ausgeforscht und einer ordentlichen Rechtsbelehrung zugeführt!!

Dass ich den sofortigen Rücktritt von Herrn Mair fordere, erübrigt sich glaube ich!!!

Also herr Mair, verlassen sie die Bühne des schlechten Geschmacks!!

Anonym hat gesagt…

Die Versammlungsfreiheit ist ein verfassungsrechtlich geschütztes Gut in einer Demokratie, wenn hier ein Demonstrationsverbot gefordert wird ist es bis zu einer Diktatur nicht mehr weit.

Desweiteren würde ich gerne Wissen, für welche Gewalttaten die Antifa Innsbruck denn verantwortlich sein soll???

Ich bitte um konkrete Beispiele ...

Sebastian D. hat gesagt…

So, tut mir leid, ich schreib das jetzt im stress, nicht böse sein wenns seltsam klingt!

1. Ich lass mir gerne eine rosa brille und auch eine gewisse Naivität nachsagen. Ich persönlich kenn es unter "anti-paranoid". Denn um ehrlich zu sein, ich sehe gerne lieber auf allen seiten die Realität, als gleich überall etwas zu orten, das für mich einfach so nicht existiert.
Wenn es nämlich so wäre, müsste ich bei jedem bescherpten Teilnehmer des Fußgängerverkehrs aus Angst vor Rassismus und Diskrimierung die Straßenseite wechseln, und vor jeden dem ich dem Aussehen (oder Buttonanhang :) ) nach eine zu linkslastige Einstellung anhänge weglaufen (aus Angst vor Angriffen wegen meinem den Kapitalismus fördernder Kleidung).
Dem ist eben nicht so, und eine einfach Verlinkung - so unpassend oder ungeschickt oder absichtlich sie gewählt war - ist kein Aufruf zu etwas.

2. Habe ich keine Grüne Brille - nur weil sich meine Meinung evt. (nicht in meinem Vorpost?) mit der Meinung einiger Grünwähler deckt, lasse ich mich ungern in eine Kategorie schieben. Wie hoffentlich jeder Wähler versuche ich bei allen Wahlen meine Wahl zu entscheiden.

3. Ich engagiere mich nicht für eine Demo, ich befürworte sie. Und ich hoffe dass ihr zweiter Satz (nach dem "engagieren") nicht wirklich auf den Ersten bezogen ist - und finde ihn insofern etwas deplaziert und lustig.

4. Duzen Sie mich, wenn Sie wollen. Sofern es Ihnen nciht unangenehm ist. Immerhin haben sie nur meinen Vornamen :)

lg
Sebastian

Anonym hat gesagt…

ich hoff alles bleibt friedlich, aber das wird wohl ein frommer wunsch bleiben!

wie immer wenn linksradikale demokratiefeinde auftauchen

Anonym hat gesagt…

Sobald linke Berufsdemonstranten da sind, gibt es immer Probleme und Lärm!!

Anonym hat gesagt…

Wenn es wenigstens nur Lärm wäre, denn immer wenn diese von Gebi Mair propagierte (das ist Fakt da kann sebi schreiben was er will) Antifaspinnertruppe unterwegs ist gibt es hohen Sachschaden, Verletzte und sinnlose Gewaltexzesse, wie zuletzt vor wenigen Tagen ebenfals wegen eines harmlosen Korporiertenballs in Wien.

Diese linken Vollpfosten fordern auf Ihrer Seite in ihrem gestörten pathologischen Selbsthass auf Weisse (kranker Selbstrassismus) zu demütigen und wollen, dass die Heimat das Maul halten soll.

Auch zum Niederschlagen und Umbringen von all jenen Menschen, die diese gestörten Antifadeppen als Nazis definieren wird aufgerufen.

Ich hoffe, dass diesmal peinlichst darauf geachtet wird, wie weit man die Grünen Linksspinner für die zu erwartenden Ausschreitungen zumindest politisch verantwortlich machen kann.

Der Gebi gehört ja zu jener Sorte Mensch, die versucht noch dümmere und extremere Primanten und somit Antifanten aufzuhetzten und danach jede Verantwortung von sich zu weisen. So verhält es sich auch bei den kriminellen Asylverbrecher deren Verbleib in Innsbruck ihm, wie er es selbst ausdrückt besonders am Herzen liegt.

MFG.: Dr christian Warum

Anonym hat gesagt…

unglaublich wie dieses antiösterreichische (für die ist österreich bekanntlich eine ideologische missgeburt), asoziale pack auftritt! diese reichsadlerantidemokraten (siehe tshirts der graf mitarbeiter) können sich ja gern von ihren brüdern im geiste, den demokratiefeindlichen islamistenlehrern, das gesicht zersäbeln lassen. sehr gut, dass es noch menschen gibt, die dagegen auftreten!

Anonym hat gesagt…

Sie sagen aber nur ihre Meinung oder veranstalten friedliche Bälle, die linken und rot/grünen Gegner wiederum krawallisieren, zerstören, und verletzen Polizisten und andere Passanten.

Fragt sich nur was schlimmer ist.

Anonym hat gesagt…

Ich seh immer nur die Filzhaartypen mit ihren mit ihren "Arafat-schaals" und Antifa-Buttons Steine werfen!!

Gebi Mair hat gesagt…

Was ist daran "antiösterreichisch", gegen Faschismus aufzutreten? Ich denke, der Kampf gegen den Faschismus könnte gerade nach den Erfahrungen Österreichs ein wichtiges Element der Politik sein.

Anonym hat gesagt…

die rechtsrechte realitätsverweigererfraktion wie man sie kennt. aber sie doch, die armen burschis veranstalten nur bälle und sind auch sonst ganz lieb. haben sie schon einmal steinewerfende islamistenlehrer gesehen? nein? sind sie trotzdem ein problem? ich hoffe doch schon oder sind sie durch ihre rechteburschi brillen schon so verblendet, dass sie gefahren für demokratie und rechtsstaat nicht mehr klar erkennen können. also was soll das für eine argumentation sein? aus den augen aus dem sinn? im übrigen geht von den rechten sehr wohl gewalt aus, lesen sie mal zeitung. zwar nicht gegen sachen, aber gegen wehrlose menschen, aber laut ihnen sind ja fensterscheiben wichtiger als menschen. lesen sie mal zeitung.
diese demokratiefeindlichen burschiwappler sind sehr wohl ein problem und keineswegs so harmlos wie sie immer dargestellt werden. aber sie würden wahrscheinlich auch versuchen demokratiefeindliche islamistenlehrer bei kaffee und kuchen zur demokratie zu bekehren vermute ich mal? unglaublich diese rechtsmedial unterstützte naivität.

p.s.: österreichfeindlich war auf die burschis bezogen, die bekanntlich österreich als ostmark und teil es deutschen reiches sehen.

Anonym hat gesagt…

aber sicher doch.
sollte der beginn des 2. satzes heißen

Anonym hat gesagt…

Die Frage wie bestimmte Burschenschaften und deren Vertreter zur Eigenstaatlichkeit und Nationalität Österreichs stehen ist natürlich diskussionswürdig (es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, das ist mir aus mehreren zivilisierten und zugleich kritischen Diskursen bekannt), nur:

Gerade jene linken Spinner welche alle Grenzen und jede nationale Selbstbestimmung ablehnen (shash the boarders), Andersdenkende mit dem Umbringen bedrohen (Bsp Mord und Gewaltaufrufe auf der Gebi-Mair antifaseite oder Morddrohungen gegen FPÖ Jungfunktionäre - bsp Haselwanter)und durch Gewaltorgien (zuletzt wie gesagt in Wien)Politik machen wollen, machen sich sorgen um Österreich? Die gleichen die öffentlich auf ihren Seiten verkünden "heimat halts Maul"???

Plötzlich regen sie sich sogar über islamische Extremisten auf, obwohl gerade die Grünen für eine weitere Massenzuwanderung aus dem islamischen Kulturkreis eintreten.

Die vergewaltigenden und mordenden Asylverbrecher, welche Innsbruck seit Jahren terrorisieren wiederum werden als Bedrohung verneint, ein Korporiertenball hingegen als Gefahr, der man mit Gewaltorgien begegnen muss (die Bekenntnisse kann man ja auch hier nachlesen) wahrgenommen.

Diese Logik wirkt genauso schräg und verklärt, wie die von den Grünen einerseits propagierte Emanzipation der Geschlechter auf allen zum auch nicht mehr praktizierbaren Bereichen und anderererseits aktiv betriebene Unterstützung einer weiteren Massenzuwanderung aus dem islamischen Kulturkreis.

In sich geschlossene logische und auch umsetzbare Vorschläge hingegen hört oder liest man von den Grünen selten.

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

Frage: Welche letzte Gewalttat hat sich in Innbruck in letzter Zeit aus dem rechten Umfeld ereignet?

Anonym hat gesagt…

Diese neoliberalen wirliebenallesanderealsösterreicher glaube ich leben zu sehr nach der Bibel und haben eine falsche Selbsteinschätzung!!

"Wer frei von Sünde ist, solle den ersten Stein werfen!"

Tja, ich seh immer nur die Antifa-jungkomiker die Steine sogar gegen Menschen werfen!! Da wollen diese Kompostliberalisten mir erzählen, dass Gewalt gegen andersdenkende von den blauen ausgeht! hahahah so ein Schmarrn!!

Zur Frage, ob eine Fensterscheibe mehr wert ist als ein Menschenleben? - Tja, wenn diese Berufsdemonstranten/Möchtegerndemokraten
einmal in ihrem Leben arbeiten würden und Geld verdienen würden, dann glaub ich würden Sie aufhören Sachgüter zu zerstören!! Ich würd so einen Linksextremen jeden einzelnen Cent abknöpfen, bis der Schaden bezahlt ist! Ob er danach was zu essen hat oder sich einen neuen Antifa-Schaal kaufen kann - mir egal!!!!

Anonym hat gesagt…

Who knows where to download XRumer 5.0 Palladium?
Help, please. All recommend this program to effectively advertise on the Internet, this is the best program!