Mittwoch, 26. Januar 2011

Wenn ein Kulturverein...

...so planen würde, wie das Bergiselmuseum geplant wurde, dann würden ihm sofort jegliche Subventionen gestrichen. Eine Ansammlung von Peinlichkeiten "unter tatkräftiger Hilfe des Landeshauptmannes" in Höhe von vorerst 25,3 Millionen Euro und einem jährlich zu erwartenden Defizit von bis zu 674.000 Euro.

Die Gustostückerln der Fehlplanungen, Verteuerungen, Vergrößerungen, inhaltlichen Mängel, Gefälligkeiten für Peter Schröcksnadel und noch vieles mehr findet sich im Prüfbericht des Landesrechnungshofes über das "Tirol Panorama", das Museum am Bergisel, hier.

Die Museumseröffnung ist übrigens für 12. März 2011 geplant, mit 2jähriger Verspätung.

1 Kommentar:

Städtereise Wien hat gesagt…

Wien ist eine der besten Plätze in Österreich. Und Ich hatte wirklich toll Städtereise Wien.