Samstag, 28. Februar 2009

Ertappt

Landeshauptmannstellvertreter Anton Steixner muss sich in der Causa Bauern-Bankomat Landwirtschaftskammer ziemlich ertappt vorgekommen sein. Wie sonst könnte es kommen, dass der selbstherrliche Bauernbundobmann noch am selben Tag, an dem wir den Missbrauch der ÖVP-Macht in der Regierung aufgezeigt haben erklärt, er wolle in der Landesregierung bald eine Verordnung zur Mittelverwendung für die Landwirtschaftskammer beschließen lassen?

Für mich erweckt das den Eindruck, dass sich Steixner ertappt fühlt und eigentlich noch mehr dahinter steckt als bisher vermutet. Es kann nicht nur um jene 150.000 Euro gehen, die die Landwirtschaftskammer jährlich an Miete an den Bauernbund zahlt. Es kann nicht nur darum gehen, dass die Landwirtschaftskammer den Verand der Bauernbundzeitung mit ihren "Landwirtschaftlichen Blättern" subventioniert. Es muss schon auch mit jenen 8 Millionen Euro zu tun haben, die jährlich vom Land an die Kammer überwiesen werden. Wir dürfen auf weitere Erkenntnisse gespannt sein.

Keine Kommentare: