Freitag, 27. Februar 2009

Die Landwirtschaftskammer als Bauern-Bankomat

Gebi Mair, Georg Willi

Der ÖVP-Bauernbund bedient sich schamlos am Bauern-Bankomat namens Landwirtschaftskammer. Über 8 Millionen Euro jährlich gibt es keine Verwendungsnachweise und die Landesregierung weigert sich, Richtlinien für die Verwendung der Gelder zu erlassen.

Infos dazu und noch viel mehr, wie die ÖVP die Landwirtschaftskammer ausnutzt finden sich hier.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@Gebi

Sorry, aber auf dem foto schaut der Willi aus als hätte er sich einen HITLER-SCHNAUZ wachsen lassen.

Weshalb dies? Gesinnungswandel??
Bitte um Aufklärung

Anonym hat gesagt…

inhaltlich haben sie wohl nix bezutragen?

Anonym hat gesagt…

Geht´s es zwoa PIN-Abschauen oder was soll des Foto darstellen??

Anonym hat gesagt…

Ein Talent muss man den Grünen tatsächlich zugestehen und zwar folgendes: Sie sind in ihrer Artikulation und Darstellung derart abgehoben und entfernt jeder realen Welt, dass selbst Kritikpunkte, die mehr als nur berechtigt erscheinen durch Sie ins Lächerliche gezogen werden (siehe oben).

PS.: Würde aus dem FPÖ-Umfeld eine dunkle Gestalt mit HUT (wurden nicht auch Juden einst als Volksfeinde mit HUT verleumderisch dargestellt?)als Volksvermögenbankomatbediener dargestellt werden, dann hätten wir vermutlich über die nächste Anzeige wegen Rassismus, Antsemitismus oder was auch immer zu berichten.

Und dann dann das Bild eines hohen freiheitlichen Funktionärs mit steng-stramm "arischen" blick.

Da würde sich vermutlich sogar das DÖW zu wort melden um seine Berechtigung als von uns Steuerzahler subventionierte Faschimusernnener und danch Jägertruppe in Erinnerung zu rufen.

Zur Sache selbst: Es wird in Tirol immer sichtbarer, dass speziell in der Landwirtschaftskammer personelle und strukturelle Veränderungen bereits mehr als überfällig sind. Auch das Mauern bezüglich der Frage des verfassungswidrigen Eigentumsüberganges von öffentlichen Grund in die sog. Agrargemeinschaften ohne Ablösezahlung zeigen den hier vorherrschenden Umgang mit dem Recht in diesem Umfeld auf.

PS.: Vor allem sollten sich die verantwortlichen Herren einmal die Frage stellen, welchen Nutzen die speziell von der EU "betrogenen" Bergbauern Tirols, welche in den letzten Jahren bis zu 40% ihres Nettoeinkommens verloren haben (Stichwort Milchgeldkürzungen infolge der Marktliberalisierungen auf EU-Ebene) aus ihrer Existenz ziehen.

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

tua ma jetz schu pin-code ausspionieren,gebi?
is da die antifa hackerei zu wenig???