Montag, 5. Januar 2009

Putschisten in Guinea verkürzen Transition

Die neue Regierung in Guinea unter Moussa Dadis Camara kann sich über die Unterstützung der Organisation der Guineer in den USA freuen, wie hier zu lesen ist. Beim Besuch des französischen Entwicklungsstaatssekretärs hat Camara sich bereit erklärt, die Transitions-Periode bis zu demokratischen Wahlen von zwei Jahren auf 12 Monate zu verkürzen, wie hier nachzulesen ist.

Spannend jedenfalls die Neujahrsansprache von Camara, in der er noch einmal erklärt, warum es notwendig war, die Macht in Guinea zu übernehmen, und welche Ziele er hat. Es ist sehr spannend, hier zu sehen, welche Dinge er in Guinea für skanalös hält. Es ist natürlich schwierig, die Sache aus der Ferne zu beurteilen, aber bisher scheint mir die Entwicklung nicht schlecht zu laufen.

Keine Kommentare: