Sonntag, 4. Juli 2010

Sommerticket die Nächste

Der Landtag hat auf meine Initiative hin einstimmig beschlossen, dass es auch heuer ein Sommerticket für alle Jugendlichen in Tirol "zu einem geringfügigen Selbstbehalt" geben muss. Also weit unter den 52 Euro, die bis jetzt für ganz Tirol geplant waren. Wenn man zuschaut, was jetzt passiert, könnte man aber den Eindruck bekommen, es geht gar nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer (ÖVP/FI) will jedenfalls nicht neu verhandeln. Warum eigentlich? Das Land wird die Kosten übernehmen, es muss also irgend einen anderen Grund geben, warum sie nicht will dass Tirols Jugendliche günstig mit den Öffis fahren. Welchen, das habe ich aber leider noch nicht verstanden...

Krone: Kampf um das Sommerticket - noch keine Einigung


Bookmark and Share

Keine Kommentare: