Dienstag, 13. Juli 2010

Falck bestätigt unrealistischen Preis für Rettung

Der dänische Rettungskonzern Falck bestätigt, dass zu dem vom Land Tirol geforderten Preis der Rettungsdienst in Tirol nicht seriös organisiert werden kann. Diese Information und mehr - zum Beispiel, dass vertrauliche Informationen von der Landesregierung an die Öffentlichkeit gingen - in diesem Schreiben der Firma Falck an das Land Tirol:

Stellungnahme Falck Ausschreibung

Dass Falck die Ausschreibung nich beeinsprucht ist ein Glück, weil das für das Land Tirol sehr teuer geworden wäre. Die Kritik zeigt aber auch auf, wo die wirklichen Knackpunkte für die nächste Zeit auch nach dem Zuschlag für die Ausschreibung liegen.


Bookmark and Share

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin schon gespannt, durch welche "Querfinanzierungen" das Land Tirol der Bietergemeinschaft die Verluste ausgleicht. Oder anders: Werden bald qualitativ enorme Abstriche gemacht, damit der Preis eingehalten werden kann?

Lieber Gebi, erstmal vielen Dank für deine Informationsarbeit und tu uns einen Gefallen und schau weiter, was nun hinter den Kulissen passiert!

Beste Grüße
Markus