Freitag, 19. April 2013

Geh mit Gebi Grillen am Achselkopf

Der Achselkopf ist eine der Innsbrucker Aussichtskanzeln. Ein fantastischer Rundblick über die Stadt und zu den nun wieder von Zerstörungsplänen gefährdeten Kalkkögeln bietet diese Loge. Morgen Samstag werden wir uns am Nachmittag deshalb auf den Achselkopf aufmachen, vorausgesetzt das Wetter lässt es zu.



Wir treffen uns um 16 Uhr am Hauptbahnhof beim Haupteingang. Über den Planötzenhof werden wir über den steilen Steig aufsteigen. Bitte Grillage und Getränke selbst mitbringen, für Brennmaterial sorgen wir Grüne. Außerdem Taschenlampe für den Abstieg nicht vergessen. Mehr Informationen hier.  Hier gibts außerdem das Facebook-Event dazu. Anmeldung erwünscht, aber nicht notwendig. Der Weg ist steil und gar nicht wenig weit, ein bisschen Kondition muss man morgen also mitbringen.

Unsere Wanderung durch die Rietzer Innauen vergangene Woche hat übrigens vielleicht eine kleine Sensation zutage gefördert: Unsere Botaniker haben vielleicht eine Veilchenart gefunden, deren Vorkommen in Nordtirol bisher nicht bekannt war. Die Bestimmungsarten sind jedenfalls im Gang.

Ich freue mich über viele BegleiterInnen morgen auf den Achselkopf. Und wer lieber beim Sporteln zuschaut als mitmacht: Mit unserem Team "42" nehmen wir vorher am Nordketten-Quartett teil und freuen uns über ZuschauerInnen und UnterstützerInnen!

Und hier gibt es Gebis Guide zum Download - eine ganze Broschüre mit Ideen für sportliche Unternehmungen in und um Innsbruck ganz ohne Auto.