Mittwoch, 25. August 2010

Wenn die Schwarzen mit den Schwarzen... Dann wirds teuer

Wenn ÖVPler mit ÖVPlern zusammensitzen, dann wird es für die SteuerzahlerInnen teuer. Nach dem Bergiselmuseum hier das nächste Beispiel: Die ÖVPler in der Landeslandwirtschaftskammer saßen mit den ÖVPlern in der Landesgedächtnisstiftung zusammen, und heraus kam, tadah: 100.000 Euro für die Renovierung des Landwirtschaftskammergebäudes. Als ob die Landeslandwirtschaftskammer nicht sowieso schon 8 Millionen Euro im Jahr vom Land bekäme.

Private BesitzerInnen denkmalgeschützer Häuser bekommen natürlich nichts von der Landesgedächtnisstiftung für die Sanierung ihrer Häuser. Aber sie sind ja auch nicht bei der ÖVP. Wer noch aller Förderungen bekommen hat und insbesondere, wie klein die Förderungen für so manche Kulturinitiative im Vergleich mit dem Geld für die Landwirtschaftskammer sind, kann man hier nachlesen - wir Grüne veröffentlichen den Kulturbericht des Landes.

1 Kommentar:

IMO hat gesagt…

Hallo Gebi!

Danke für die Veröffentlichung. Beim schnellen Durchblättern blieb mir manchmal der Mund offen.

Interessant wer & wieviel aus dem Fördertopf nascht und welche Projekte wieviel Geld verschlingen.