Dienstag, 11. August 2009

Youth Olympic Games unter keinem guten Stern

Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf (ÖVP) brauchte ein Bauernopfer für das Millionendesaster Fußball-EM 2008 in Innsbruck. Mit Martin Schnitzer, dem EURO-Geschäftsführer hat sie es auch gefunden und ihn gleich als Geschäftsführer der Youth Olympic Games gefeuert. Nun gibt es neue Bewerber für das Amt. Unter ihnen auch Heinz Jungwirt, den ehemaligen Chef des Österreichischen Olympischen Komitees. Gegen ihn ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Untreue im Zusammenhang mit der Olympiabewerbung Salzburgs für 2014. Und nun hat auch noch der ÖSV Strafanzeige gegen Jungwirth eingebracht, weil es den Verdacht gibt, dass eine Million Euro, die für den Anti-Doping-Kampf vorgesehen war, dort nie angekommen ist. Man darf gespannt sind, wie sich Landesrätin Zoller-Frischauf entscheiden wird...

Keine Kommentare: