Samstag, 15. August 2009

Die Fair-Tour in Innsbruck

Vor dem Welt-Cafe am Innsbrucker Franziskanerplatz

Die Fair-Tour schaute in Innsbruck vorbei. Mit dem Fahrrad fahren MitarbeiterInnen von österreichischen Weltläden dabei von Weltladen zu Weltladen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und medial auf das Anliegen des fairen Handels aufmerksam zu machen. In diesem Jahr startete die Tour im Vorarlberger Schruns und ging über Landeck und Reutte nach Innsbruck. Hier traf ich die RadlerInnen auf einen Kaffee im Welt-Café am Innsbrucker Franziskanerplatz, in dem die Idee des fairen Handels ebenfalls umgesetzt wird. Anschließend ging die Radtour weiter zu den weiteren Innsbrucker Weltläden und dann nach Schwaz und Wörgl. Eine schöne Idee finde ich, und dass es den TeilnehmerInnen Spaß macht, hat man auch gemerkt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der faire handel hört beim unfairen wettbewerb auf. a familie, dö 800,00 zum leben hat, muss sich nach den BILLIGSTEN und nit nach dem fairsten preis orientieren. das is was für di, also für wohlversorgte.