Donnerstag, 5. Januar 2012

Das Grüne Programm für Tirol

Eineinhalb Jahre haben wir Tiroler Grüne an einem neuen Programm für Tirol gearbeitet. Nun ist es fertig und von der Basis beschlossen. Es heißt "Mehr vom Leben" und hat Umwelt und Demokratie als Schwerpunkte. Auf den hundert Seiten gibt es aber natürlich alle möglichen größeren und kleineren Fragen, die beantwortet werden. Das Programm ist eine große Leitlinie für die nächsten zehn Jahre, nicht nur eine Beschäftigung mit den tagespolitischen Fragen. Gemeinsam mit unserer Landessprecherin Ingrid Felipe und meiner Landtagskollegin Christine Baur durfte ich das Programm heute vor JournalistInnen präsentieren.

Gebi Mair, Ingrid Felipe, Christine Baur


Das Programm ist der Kern der Politik. Rund um das Programm wird viel Bühnenbild gebaut, aber schlussendlich ist das Programm der Grund dafür, warum wir alle Politik betreiben. Schaut also langweilig aus, ist aber unheimlich spannend.

Hier findet sich das neue Programm der Tiroler Grünen - ich freue mich auf Diskussionen und Anregungen dazu.

Keine Kommentare: