Donnerstag, 26. Mai 2011

Was macht eigentlich die Regierung?

Du hast dich schon ab und zu gefragt, was die Regierung eigentlich hinter verschlossenen Türen macht, wenn auch keine Opposition dabei ist, um die Machenschaften an die Öffentlichkeit zu bringen? Nun, hauptsächlich ist sie mit ihren Diskussionen sehr schnell. Die Sitzungen der Tiroler Landesregierung, die meistens dienstags stattfinden, dauern manchmal kaum mehr als 20 Minuten. Sie beginnen immer mit einem Bericht über Südtirol, und dann kommen die von den einzelnen Regierungsmitgliedern vorgetragenen Anträge. Von Förderungen, Menschen die beim Land Tirol eingestellt werden, Budgetmittelumschichtungen bis hin zu Vorschlägen für Gesetzen findet so manches Spannende in den Regierungssitzungen statt.

Für ein bisschen mehr Transparenz über das, was hinter verschlossenen Türen passiert, veröffentliche ich nun jede Woche das Protokoll der Sitzung der Tiroler Landesregierung für alle Interessierten zum Nachlesen, und zwar hier, zu finden auch immer am Blog rechts oben unter dem Link "Regierungsprotokolle".

1 Kommentar:

Gebi Mair hat gesagt…

Derzeit gibt es ein Problem mit den Links - ich arbeit daran, sie wieder herzustellen.