Donnerstag, 11. September 2008

Das LIF ist wie ein I-Phone

Ein-User-Kommentar von Heide Schmidts Blog. Nicht von mir, aber ziemlich gut finde ich:

"das lif ist wie das iphone.es ist schick, es ist in.es vereint viele funktionen in einem (= gesellschaftsliberal, wirtschaftsliberal) und hat ein schönes design (= heide schmidt).aber wer genauer hinschaut entdeckt ein paar "unstimmigkeiten".da wäre zum einen apples kundenunfreundliche itune-bindung (= grundsicherung ja, aber auf kosten anderer sozialleistung unter dem deckmantel "eigenverantworung" und privatisierung staatlicher aufgaben), apples umsatzbeteiligung an den monatlichen mobilfunkrechnungen (= haselsteiners russland-connection) und die markenfokusierung (= heide schmidt).wäre das iphone nicht von apple, sondern sagen wir von siemens und hätte ein anderes design aber die gleichen funktionen (= alexander zach) - wäre es dann noch immer kult?"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde das LIF gar nicht so schick. Es ist für Menschen aber eine Alternative, weil sie von der herrschenden Politik "die Schnauze voll" haben. Und mir ist es wesentlich lieber, die Menschen wählen das LIF anstatt zu Hause zu bleiben oder sich dem BZÖ und der FPÖ zuzuwenden. Ich hoffe, du stimmst mir da zu. Außerdem hab ich dir schon einmal geschrieben, dass du unbewusst Werbung für das LIF machst. i-phones sind eben in... da muss man das Zeugs nicht noch extra andauernd erwähnen und somit indirekt bewerben. Schleichwerbung ist zudem verboten, oder? ;-) Außerdem könnte in deine Postings so etwas wie ein wenig Neid aufs LIF (und die i-phones ;-) ) interpretiert werden. Das kommt nicht so "kuschelig" an bei den wenigen LeserInnen, die sich auf deine Homepage verirren und sich der Mühe einer Auseinandersetzung unterziehen. (Obwohl ich sagen muss, dass mir deine letzten Postings gut gefallen, weil man da sehr viel Aktuelles und Wissenswertes nachlesen kann, was die Medien sonst verschweigen würden. Wenn sich alle aktiven GrünInnen so engagieren würden wie Du hier, dann würde man vermutlich auch ein besseres Ergebnis einfahren. Im Moment sind m.E. aber nur wenige schon richtig aufgewacht...Kritisieren werd ich dich aber trotzdem nach wie vor, wenn mir was gegen den Strich geht.)